Karriere

Wir brauchen Verstärkung und suchen baldmöglichst:

Technischer Innendienst m/w/d

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Schicken Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an:

Frau Beate Reifschneider E-Mail: br@rfd-electronic.de

oder an unsere Adresse:
RFD electronic gmbh
An der Kanzel 2
97253 Gaukönigshofen
Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch unter 09337 / 9712-412 zur Verfügung

Gehen Sie neue Wege – Gehen Sie mit uns

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Bearbeitung von technischen Anfragen und Ausarbeitung von Lösungen
  • Telefonische und persönliche Beratung der Kunden in technischen Fragen
  • Angebotserarbeitung und -verfolgung
  • Unterstützung unseres Außendienstteams
  • Aufbau und Durchführung von Applikationstests
  • Durchführung von Kunden- und Mitarbeiterschulungen

Wir erwarten von Ihnen

  • Eine solide elektrotechnische Ausbildung, Elektrotechniker oder vergleichbare Qualifikation
  • Branchenkenntnisse im Maschinen- und Anlagenbau
  • Teamgeist, Flexibilität + Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung
  • Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit

Was bieten wir Ihnen:

  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe
  • Einen sicheren Arbeitsplatz und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen
  • Gründliche Einarbeitung und weitere regelmäßige Schulungen
  • Ungezwungene Unternehmenskultur in der Teamgeist, professionelles Arbeiten und Kreativität hoch geschätzt werden
  • Attraktives Einkommen
  • Bei Eignung und nach der Einarbeitung ist ein Wechsel in den Außendienst möglich

Auch Berufseinsteiger haben eine Chance!

Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins an:

Frau Beate Reifschneider
E-Mail: br@rfd-electronic.de

oder an unsere Adresse:

RFD electronic gmbh
An der Kanzel 2
97253 Gaukönigshofen

Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch unter 09337 / 9712-412 zur Verfügung

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von Angeboten mit Einholung von Preisen und Lieferzeiten, technische Abklärung von Typenbezeichnungen sowie das Nachhalten der Angebote
  • Telefonische Kundenbetreuung und Bedarfsermittlung
  • Assistenz bei Marketingaktionen per E-Mail und Telefon
  • Wareneingangskontrolle, Einlagerung der Ware, Einbuchen der Ware
  • Ware für Auslieferung versandfertig machen mit dem dazugehörigen Lieferschein und Rechnung
  • Erfassen von Kundenaufträgen sowie die dazugehörigen Bestellungen veranlassen unter Berücksichtigung der Einkaufskonditionen
  • Eingangsrechnungen kontrollieren und einbuchen
  • Reparaturaufträge vom Kunden an den Lieferanten weiterleiten, den dazugehörigen Kostenvoranschlag erstellen sowie die Reparaturgenehmigung des Kunden einholen

Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung an:

Frau Beate Reifschneider
E-Mail: br@rfd-electronic.de

oder an unsere Adresse:

RFD electronic gmbh
An der Kanzel 2
97253 Gaukönigshofen

Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch unter 09337 / 9712-412 zur Verfügung