Historie

1991

Die RFD electronic wurde 1991, in einem 30m² großen Büro, als Vertriebsunternehmen für Automationskomponenten von Wolfgang Reifschneider gegründet.

1997

Nach dem Neubau unseres Bürogebäudes 1997, konnten wir erstmals Kundenschulungen und Produkttrainings anbieten.

2005

Erstmalige Zusammenarbeit mit Fibox GmbH, einem Unternehmen für Kunststoff- und Aluminiumgehäuse. RFD electronic gmbh übernimmt die Distribution für Fibox.

2007

Die konsequente und von Visionen geleitete Weiterentwicklung der RFD electronic führte 2007 zur einer weiteren Vergrößerung der Lagerfläche und noch mehr Kundenservice.

2007

Nach jahrelanger Zusammenarbeit mit Omron wurde RFD electronic strategischer Partner

2012

Aufgrund der langjährigen und erfolgreichen Zusammenarbeit wurde RFD electronic unter den ersten drei Unternehmen in Deutschland zu einem Fibox Selected Distributor gewählt.

2013

Anschaffung einer CNC-Fräsmaschine. RFD electronic bietet Ihren Kunden präzise individuelle Bearbeitung von Aluminium- und Kunststoffgehäusen gemäß deren Anforderungen und Vorgaben.

2017

Stetiges erweitern von Portfolio und neue Partnerschaften. RFD electronic ist Partner von Microsonic, Jacob, di-soric, Pro-Face, Schneider Electric, Yaskawa.